Stephan Baukrowitz
Blog

Blog

Datum 01.01.2021
Blog Nr. 2
Blog Titel Wegfall der Frührente und Grundsicherung

Nach aktueller Hochrechnung meiner beobachtungen der Buch-Verkäufe, wird die Grundsicherung und zum Jahreswechsel 2022 auch die Frührente wegfallen.


Das macht aber nichts, denn es läuft scheinbar sehr Gut. :)


Die Programm-Downloads bleiben Kostenlos!

Datum 04.12.2020
Blog Nr. 1
Blog Titel Warum sind die Programme Kostenlos?

Wenn ich nur wenige Programme und Bücher dazu verkaufe, habe ich durch den Bezug von Grundsicherung, das Promlem das ich die Ausgaben komplett selbst tragen muss und von den Einnahmen kaum etwas behalten darf. Zudem ist der Verkauf von Software ein kostspieliges Projekt: Shop, Anwalt, Gebühren und mehr.

Wenn ich aber einfach nur viele Bücher verkaufe, falle ich im günstigen Fall aus der Grundsicherung heraus und kann Kosten und Einnahmen gegenrechnen. Ausserdem ist der Verkauf von Büchern mit kostenloser Software kaum noch Kostenintensiv.

Wie man sieht ist eine selbstständige Tätigekiet bei Frührente mit Grundsicherung, eher ein Verlustgeschäft. Viele Geschäftsmodelle kann man auch gar nicht Wahrnehmen, da diese zu 100% ein Verlustgeschäft sind.

In die Grundrente kann ich niemals kommen, da ich mit zu jungen Jahren bereits in die Frührente geraten bin und so nicht auf die notwendigen Jahre mit Renteneinzahlung kommen kann.

Nur durch das Schreiben und den Verkauf von Büchern habe ich nicht nur eine sinvolle Beschäftigung, welche ich auch Ausüben kann, sondern die Gelegenheit aus Frührente, Grundsicherung und Essen von der Tafel herauszukommen. Ausserdem habe ich festgestellt das mir das Bücherschreiben sehr viel Spaß bereitet und auch gelegentlich die Möglichkeit habe meinen Mitmenschen durch gewisse Bücher weiterhelfen zu können.